Seiten

Sonntag, 2. Dezember 2012

Army Wives

Ich bin gerade über die Serie Army Wives gestolpert. Da ich zur Zeit in einem tiefen "Game-Of-Thrones-Loch" sitze, weil es bis zur dritten Staffel noch eine Ewigkeit dauert, habe ich mir den ersten Teil der "Desperate Armyhousewives" kurzerhand runtergeladen (eher langerhand - wir sind hier schließlich aufm Dorf...)

Mein erstes Fazit: Bin ich froh, dass ich es hier mit der Bundeswehr zu tun habe und nicht mit der US Army. Wenn auch nur ein bisschen Wahrheit daran ist, dann ziehe ich rein kaffeekränzchentechnisch und kleiderordnungsmäßig die gute alte BW vor und auch sonst habe ich auf einmal doch recht positive Eigenschaften an unserem Verein gefunden.
Aber ansonsten ist die Serie, jedenfalls was die Pilotfolge betrifft, ganz nett anzusehen. Es dreht sich halt um Soldatenfrauen, ihre Männer und Kinder und daher fühlt man einen gewissen Bezug dazu, auch wenn diese amerikanische Welt eine ganz andere ist.
Ich weiß nicht, ob ich mir deshalb den Rest auch noch ansehen werde. Ich werde aber mal schauen, ob die Briten etwas vergleichbares im Programm haben.

3 Kommentare:

  1. Wow, so etwas gibt es? Schick mir mal den Link, mich würde das auch mal interessieren ;) Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Serie bei iTunes gefunden - dort gibt es mittlerweile einige Staffeln der Serie zum Download - allerdings bisher nur im amerikanischen Originalton. Wahrscheinlich gibt die Serie aber auch bei anderen Anbieter und auf DVD.
      Liebe Grüße!

      Löschen