Seiten

Sonntag, 11. September 2011

Kiste packen

Heute wurde der Einsatz noch einmal eine Spur konkreter: Die Kiste wurde gepackt. Zuerst war alles gut, wir haben gelacht, ich habe die Kinder davon abgehalten, alles wieder auszupacken (was ich auch gerne gemacht hätte) und mir das Ganze angesehen. Im Laufe des Tages merkte ich aber, wie sehr mir dieser weitere Schritt Richtung Abschied doch zugesetzt hat.
Schlechte Laune, gereizt, traurig und der erste Pseudo-Toilettengang, weil ich die Tränen nicht zurückhalten konnte.

Dabei hatte das Wochenende so gut angefangen mit einem gelungenen Tag, viel Sonne und meiner Zuversicht, dass alles dann doch nicht so schlimm kommen würde. Dieses Mal würde ich den Abschied ganz locker hinkriegen und eifrig, froh und tapfer die Tage zählen bis zum Wiedersehen. Nun gut, ganz so einfach, das wusste ich, würde es nicht werden. Es wäre so schön, wenn es so wäre...
Dennoch liegt meine Quote im Moment immer noch bei 8:2. 80 Prozent des Tages sind wirklich schön und wir genießen die Zeit als Familie. 20 Prozent sind hässlich. Ich finde, das ist ein guter Schnitt für knapp 7 Tage vor Abschied.



2 Kommentare:

  1. Der Schnitt ist sogar sehr gut, Respekt!
    Hab mich gerade hier festgelesen, so viele ähnlich erlebten Momente klingen sofort wieder an - deswegen nur ein *köpfchenstreichel* und dann lass ich euch wieder allein, damit ihr noch viel Kraft tanken könnt!

    Tigger

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, Tigger!
    Wenn es so weiter geht, dann kriegen wir das hin!
    Schön, dass frau nicht allein ist!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen