Seiten

Dienstag, 7. Oktober 2014

Zwischen Welten

habe ich mir gerade angesehen.
Der Film ist gut besetzt, glaubwürdig gespielt. Insbesonders der Hauptdarsteller Ronald Zehrfeld hat seine Sache gut gemacht. Die inneren Konflikte der einzelnen Charaktere waren für mich gut nachvollziehbar. Die Ausstattung und Authentizität kann ich nicht wirklich beurteilen, aber für mich sah das ganz anständig aus. Ruhig und distanziert erzählt, verliert sich die Geschichte nicht in Gefühlen, trotzdem sie für mich einfach nur traurig und vorallem hoffnungslos ist. 
Einzig die "Partyszene" war für mich wirklich aufgesetzt und klischeehaft. In zahllosen Filmen sah man das schon glaubhafter. Aber anscheinend gehört so eine Szene zu jedem Kriegsfilm dazu. 

Insgesamt finde ich, ist es ein guter Film, obwohl - oder gerade weil - mich die Geschichte ratlos zurück lässt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen