Seiten

Freitag, 3. Oktober 2014

Die Familienbetreuung

hat Post geschickt.  


Eine Auftraktveranstaltung wird es im Oktober geben. Zum erstern Teil, mit Vortrag, werde ich hingehen, den Rest werde ich wohl auslassen. Ich bin kein Freund davon, jedes Mal ein "Event" aus so einer Veranstaltung zu machen. Warum muss ich in einen Tierpark fahren, ins Kino gehen oder auf den Weihnachtsmarkt fahren? Hilft das mir und meinen Kindern durch den Einsatz? 

Ich finde das unnötig, fände es viel besser Workshops zu veranstalten, gemeimsam Tipps auszutauschen und Stategien, wie man aktiv mit Trennung umgehen kann, eigene Erfahrungen weiterzugeben und von einander zu lernen. Oder einfach mal den Kindern die Kaserne zeigen, sie sich mit Uniformen verkleiden lassen, gemeinsam Spiele zu spielen (z.B. eine Kasernen-Rallye) - die interessanten Dinge, wie Panzerfahren, haben leider ja irgendwelche Spielverderber und Bedenkenträger verboten. 

Dieses ganztägigen Veranstaltungen mit Ausflügen finde ich blöd. Beschäftigungstherapie, die für mich und die Kinder einfach nur anstrengend ist. In der Kaserne zu bleiben, scheint aber wohl zu langweilig und zu militärisch. Schade.
Da wären wir sofort dabei. 
Wir sind wohl anders. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen