Seiten

Freitag, 3. Mai 2013

Flugziel auf Kurs

Meine Abendlektüre.

Dieses 740 Seiten starke Werk über die Heeresflugabwehrtruppe ist soeben erschienen. Ich bin nur ungediente Angehörige - das Fachliche müssen Fla-Soldaten beurteilen - aber ich finde, das Buch ist ausgesprochen lesenswert! Tolle Gesamtdarstellung mit vielen historischen Details, interessanten Geschichten und vielen, tollen Fotos aus der Geschichte der Heeresflugabwehrtruppe.

Vielen Dank für das tolle Buch, das Kindheitserinnerungen geweckt hat!

Hier der genaue Titel:


Flugziel auf Kurs
Die Geschichte der Heeresflugabwehrtruppe 1950-2012
Gemeinschaft der Heeresflugabwehrtruppe e.V. (Hrsg.)
Motorbuch Verlag 2013

ISBN 978-3-613-03564-5



1 Kommentar:

  1. Moin,
    kann Dir nur beipflichten - ein klasse Werk! Gibt bislang von anderen Truppengattungen des Heeres nichts vergleichbares. Ist ein richtiges "Geschichtsbuch", objektiv, aber zugleich bezüglich der Auflösung der Truppengattung auch berechtigt kritisch.
    Hans

    AntwortenLöschen