Seiten

Dienstag, 10. Juli 2012

Brötchen

verdienen.

Gestern habe ich alles für meine Rückkehr in meinen Beruf in die Wege geleitet. Den ganzen Papierkram abgegeben, der hier seit Wochen auf meinem Schreibtisch lag. Ich dachte ich würde mich besser fühlen, wenn der Stapel weg wäre. 

Ich fühle mich mies.

Leichte Beklemmung macht sich breit, der Ungewissheit und der Fremdbestimmtheit geschuldet, wo ich landen werde. Alles neu, neue Gegend, neue Leute, neuer Chef. Und mich zieht so gar nichts zurück in den Job, außer das Geld, dass uns langsam knapp wird.

Mir fehlt hier zu Hause nichts. Null Sehnsucht nach meiner Arbeit.
Dass es so schwer werden würde, dass ich so gar keine Lust haben würde, nach der Elternzeit wieder anzufangen, hätte ich nicht gedacht.


Hoffentlich wird es besser werden, aber ich befürchte nicht. 

2 Kommentare:

  1. Der Wiedereinstieg ist nicht einfach, das kann ich mir gut vorstellen. Aber das Geld wächst halt nicht auf den Bäumen, leider... Könntest Du Dich nicht beruflich umorientieren? Irgendwas anderes machen, was Dir mehr Spaß macht, wenn Du schon arbeiten gehen mußt? Wie wäre es denn mit so einer Art Erlebnispädagogik oder selbst einen Waldkindergarten gründen? (Nur so als Idee..:-))
    Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...an den Waldkindergarten hatte ich auch schon gedacht :)

      Ich werde dem Ganzen aber erstmal noch eine Chance geben, denn vielleicht ist es nicht so schlimm, wenn ich erstmal angefangen habe. Und wenn es dann nichts ist, muss ich mir was überlegen - meine derzeitige Motivation (oder besser der Mangel daran) kann ich niemandem zumuten...

      Löschen