Seiten

Montag, 20. Februar 2012

Wesentliches

Auch schön, wenn man sich wieder um die wesentlichen Dinge kümmern darf. ;)

Der Alltag hat uns halt wieder und so langsam haben auch die Kinder akzeptiert, dass der Papa nicht mehr nur eine Stimme am Telefon oder der Mann im Computer ist.

Papa ist jetzt wieder derjenige, der mit den beiden Rackern in den Wald geht, ihnen die tollsten Sachen zeigt, mit ihnen Spaß hat und sein Hobby teilt.
Positive Erlebnisse haben über die Rangkämpfe hinweg geholfen.

Dennoch ist es manchmal noch so, als wären wir allein. Wenn ich alles allein mache und mir dabei auffällt, dass ich das nun gar nicht mehr müsste. Aber auch ich habe mich an das Gefühl gewöhnt und die täglichen Abläufe wie Kinder anziehen, Kochen, Essen, Aufräumen, Waschen, laufen noch immer häufig im "Einsatz-Modus". Aber langsam wird es besser, mir wird es bewusst und ich versuche "Platz zu machen". Ich glaube, meinem Soldaten fällt es auch nicht immer leicht, in dieses relativ gut funktionierende System zurückzukehren und seinen Platz  wieder einzunehmen.

Und oben aufgeführte, wesentliche Tätigkeiten des Haushalts waren noch nie seine Stärke... ;)

1 Kommentar:

  1. Huhu Liebes,

    Verantwortung abgeben...das ist momentan auch das,was mir am schwersten fällt.Alle Abläufe mit der Kleinen waren hier auch so auf Einsatzmodus gestellt,dass mir die Hilfe meines Mannes wie ein Eindringling in meiner routinierten Welt vorkam und auch noch kommt.

    Heute hat er mich gleich aus der Bahn geworfen,indem er Wäsche gewaschen und aufgehangen hat! ;)

    AntwortenLöschen