Seiten

Dienstag, 14. Februar 2012

Weiter

gehts, der Alltag hat uns wieder. Der "Kuschelurlaub" nach dem Einsatz ist vorbei. Wir haben es geschafft einen (!) kinderlosen Abend zusammen zu verbringen. Ich bin ziemlich zerknirscht und traurig, dass wir so wenig Zeit für einander hatten. Die Kinder waren wieder krank und seit ein paar Tagen auch ich. Dementsprechend ist die Laune.
Der Einsatz erscheint mir schon jetzt weit weg, andererseits habe ich das Gefühl, da sei zu viel verdrängt und unter der Decke gehalten. Aber im Trubel des Alltags fehlt mir einfach die Zeit, genauer darüber nachzudenken. Wie in einem Zug auf den wir aufgesprungen sind, rasen wir weiter und ich sehe die letzte Station nur noch ganz entfernt hinter mir. Kaum Zeit sich mal im Abteil umzusehen und zu fragen "Wie geht es dir?" Irgendwie geht mir alles zu schnell.

Mir fehlt die Zweisamkeit so sehr!

Die Kinder sind zur Zeit unglaublich anstrengend, versuchen mit dem zurückgekehrten Papa zurecht zu kommen. Eifersucht, Aggression, Wut, Trotz, Verletzlichkeit, Anhänglichkeit - alles durcheinander.
Ich hoffe, das wird bald wieder besser. In Zeiten, in denen man selbst gerne Zuwendung hätte, ist das schwer zu ertragen.

Aber mit schlafwandlerischer Sicherheit suchen sich die Knirpse meine schwachen Momente immer  wieder für die tollsten Sachen aus... ;)

2 Kommentare:

  1. Ich verstehe so gut, wie es Dir geht. Hier fühlt es sich aus anderen Gründen gerade irgendwie ganz ähnlich an.
    Ich wünsche Dir, dass der Zug bald in einem schönen Bahnhof anhält und ihr zumindest kurz aussteigen könnt.
    Schicke eine Portion steife Öhrchen mit und schnelle Gute Besserung für Dich und die Kinder.
    Muschel

    AntwortenLöschen
  2. Wie fies, jetzt auch noch ne böse Erkältung, dann wünsche ich Dir gaaaanz schnelle Genesung, dann kommt ganz bestimmt auch bald die Kraft wieder!

    Drück Dich, liebe Grüße

    Karlina

    AntwortenLöschen