Seiten

Donnerstag, 16. Februar 2012

Verliebt

Wieder ein Arbeitstag. Ganz normal geht es weiter und mittlerweile ist es auch wieder fast normal - auch dem Gefühl nach.

Die Kinder kommen mit der täglichen Arbeitszeit-Trennung vom Papa gut zurecht, morgens wird allerdings immer ein bisschen ängstlich gefragt, wo Papa denn sei und ob er wieder ganz weit weg sei. Das Thema ist aber mit einer kurzen Antwort erledigt und dann läuft der Tag, wie vor dem Einsatz auch.

Teilweise habe ich das Gefühl, dass es den Kindern jetzt leichter fällt, sich an ihren Papa zu gewöhnen, als während des Urlaubs. Der Kontrast ist vielleicht nicht ganz so stark, zwischen "Papa zuhause" und "Papa weg". Es gibt im Tagesverlauf nicht so viele Reibereien, nicht so viele Machtkämpfe um den Papa.

Abends ist die Freude des Wiedersehens bei beiden Kindern dann überschwänglich - wie nach dem Einsatz. Sehr süß zu beobachten.

Wir "Großen" freuen uns nicht minder und ich zähle abends die Minuten, bis er auf den Hof fährt. Immer noch ist die Sehnsucht nach Zweisamkeit ganz groß und die Abende, nachdem die Kinder im Bett sind, genieße ich sehr. Es ist es, als müsse man sich ein bisschen neu kennenlernen, obwohl ich die Veränderungen an uns nicht greifen kann. Ich weiß nicht, was es ist, aber es ist neu und spannend.
Ich glaub ich bin verliebt! :)



2 Kommentare:

  1. *hach*
    schön, dass es sich ein wenig entspannt!
    LG!
    Muschel

    AntwortenLöschen
  2. "schmacht" und "freu" für euch gleichzeitig.

    gute nacht von karlina ;-)

    AntwortenLöschen