Seiten

Sonntag, 30. November 2014

Ehrlich

gesagt, bin ich im Moment einfach nur erschöpft und ausgelaugt.
So motivierend die schwindenden Einsatztage auch sind, im Alltag hilft mir das wenig.
Ich bin kaputt und eigentlich will ich einfach nur weinen und zusammen klappen. Ersteres mache ich im Moment häufiger.
Spasseshalber habe ich letzte Woche einmal aufgeschrieben, wie der Ablauf eines Wochentages (hier war es der letzte Donnerstag) ist:

Kinder wecken
Kinder waschen, Zähne putzen, anziehen (der Große macht das weitgehend allein)
Frühstück und Schulfrühstück machen, Schulrucksack kontrollieren
Kindern Jacke/Mütze/Schuhe anziehen
Kind 1 zum Schulbus bringen
Kind 2 zu Oma bringen
Einkaufen fahren
Arbeiten (8.55-12.00)
Essen kochen
Tisch decken/abräumen/Geschirrspüler aus- und einräumen
Hausaufgaben betreuen
Plätzchenteig machen
Küche, Esszimmer, Flur, Badezimmer aufräumen
Küche, Esszimmer, Flur wischen
Wäsche waschen/Trockner ausräumen
Kaffeetrinken (=5 Minuten Pause)
Kinder zu Oma bringen
Belohnungsmassage (1 Stunde nur für mich! Diese willkommene Pause gibt es einmal im Monat)
Plätzchen backen mit den Kindern
Aufräumen
Katzen füttern
Abendbrot machen
Tisch decken, abdecken, Küche aufräumen
Kinder umziehen, Waschen, Zähne putzen
Kinder ins Bett bringen (Gute-Nacht-Geschichte vorlesen)
Aufräumen (Spielzeug, Kleidung zurück an ihre Plätze, Badezimmer säubern)
An den Schreibtisch (Vorbereitungen für den nächsten Arbeitstag)

Nicht erwähnt habe ich das Geschrei und die Diskussionen, die es seitens der Kinder bei ca. 50% der Punkte gab und die andauernden Streitereien, die es zu schlichten galt.  Ebenso sind rausgefallen die Versorgung einer Verletzung durch Sturz beim Kleinen, ein umgekippter Becher Milch und ein zerschlagenes Glas.

Abends falle ich in der Regel kaputt ins Bett und kann nicht einschlafen, weil ich die kostbare Nur-Für-Mich-Zeit nicht schlafend verbringen möchte. Also lese ich zu lange, sehe zu lange fern oder verliere mich im Netz
...und wache morgens erschöpft auf und frage mich, wann das endlich aufhört.

Ich will eine Pause.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen