Seiten

Sonntag, 7. September 2014

Wie sagen...

wir es den Kindern? 

Ich muss zugeben, diesen Teil überlasse ich meinem Soldaten. Ich erzähle es den Kindern nicht, schließlich geht er in den Einsatz und nicht ich. Trotzdem habe ich mir Gedanken über das "Wann" und das "Wie" gemacht. Gemeinsam mit den Jungs aufs Sofa setzen, ausführlich erklären was kommt, was ein Einsatz ist, viele Frage beantworten, kuscheln usw.

Nun, so stellt Frau sich das vor...
Mann stellt seine Klappkiste in den Flur und stapelt Klamotten drauf.

"Was machst du da, Papa?"
"Ich packe."
"Warum?"
"Weil ich wieder mal für länger weg muss."
"Warum?"
"Weil das alle Soldaten müssen."
"Du sollst aber nicht weggehen. Du sollst bei uns bleiben!"
"Das geht aber nicht. Das ist leider so."

Diskussion beendet.

Männer...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen