Seiten

Dienstag, 4. September 2012

Schutzengel

auf Papier für Soldaten. Von dieser wunderschönen, großartigen Idee habe ich gerade in der Zeitschrift "Y" gelesen. Kinder einer Grundschulklasse malen Schutzengel und schicken diese an deutsche Soldaten im Einsatz in Afghanistan.
Ich muss gestehen, vor lauter Rührung habe ich immer noch Tränen in den Augen.

Leider kenne ich genug Lehrer und Eltern, die unüberlegt oder überzeugt, in die "Soldaten-Sind-Mörder-Parolen" mit einstimmen.
Schön, dass es auch anders geht.

Ein großes Lob an die Lehrerin, die diese Aktion ins Leben gerufen hat!

Ich wünschte, jeder Soldaten im Einsatz würde einen solchen Schutzengel bekommen.

Den Artikel kann man in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Y - Das Magazin der Bundeswehr" (09/2012) auf den Seiten 26-31 nachlesen.

(Das Foto zeigt: Y - Das Magazin der Bundeswehr, September 2012, S. 26)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen