Seiten

Donnerstag, 31. Oktober 2013

Kürbisfest

angloamerikanisches...
Den nächsten, der mir "Happy Halloween" wünscht hau ich!

Wie kann es eigentlich sein, dass innerhalb weniger Jahre ein angloamerikanisches Fest in Deutschland überall gefeiert wird?
Selbst in Schulen, wo ich mit meiner Frage: "Warum sollen wir das denn feiern?" schon unangenehm auffalle, wird das Fest relativ unreflektiert mitgefeiert. "Das macht den Kindern doch so viel Spaß" und "Das passt doch zum Englischunterricht", bekommt man da zu hören. Oh man...

Also mal ehrlich, für mich hat das gruselige Kürbisgetue hier nix zu suchen und jeder, der auf die Idee kommen sollte, hier wegen "Süßem oder Saurem" zu klingeln, wird unter Geschrei vom Hof gejagt

...und gefragt, ob er noch weiß, was der Reformationstag ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen