Seiten

Dienstag, 11. September 2012

Kampf

gegen den Terror.


Was hat er gebracht?

2 Kommentare:

  1. Ja was? Vor elf Jahren hätte ich mir niemals vorstellen können, dass dieser Tag so sehr unser Leben verändern würde. Damals war ich 13 Jahre alt, heute 24 und mein Mann kämpft gegen diesen Terror. Gebracht hat es uns persönlich unglaublich viel Leid...und ein Kind...
    Der Welt noch ein bisschen mehr Angst und noch ein bisschen mehr schmerz, wenn heute noch wegen diesem einen Tag noch Menschen sterben.

    AntwortenLöschen
  2. Damals habe ich mir diese Veränderungen auch nicht vorstellen können. Ich hörte die Nachrichten im Radio und konnte es zunächst gar nicht glauben. Die Auswirkungen auf Deutschland und die Bundeswehr habe ich nicht mal ansatzweise geahnt. Für mich passierte da etwas schreckliches in Amerika - nicht hier.
    Merkwürdig wie ein einziges Ereignis so viel verändern kann - zum Negativen. Aber auch das war schon immer so.
    Der Kampf gegen den sogenannten Terror hat für mich nichts zum Positiven bewegt. Terrorismus lässt sich meiner Meinung nach nicht mit Armeen bekämpfen und ich bezweifle auch, dass es in Afghanistan nach diesem endlosen Krieg ein gutes Ende geben wird. Aber das müssen andere beurteilen. Ich kann nur hoffen, dass das Land und seine Menschen irgendwann Frieden findet.
    Ich weiß aber, dass ich mir niemals vor dem 11. September habe vorstellen können, dass deutsche Soldaten wieder in den Krieg geschickt werden, weit weg von ihrem Heimatland. Das ist für mich das einschneidendste Ereignis und ich weiß noch immer nicht, ob ich das gut finden soll.

    AntwortenLöschen