Seiten

Donnerstag, 19. April 2012

Einsatzspiel

oder wie Sohnemann immer noch mit dem Einsatz beschäftigt ist.

Seit ein paar Wochen wird bei uns immer wieder ein Spiel gespielt, das "Einsatzspiel". Unser großer Sohn kündigt an: "Ich muss wieder in den Einsatz", und steht mit gepacktem Rucksack vor mir.

Beim erstem Mal war ich zunächst sprachlos, nun spiele ich das Spiel mit, verabschiede mich formvollendet bei ihm und lasse ihn gehen. Kurze Zeit später kommt er dann zurück ins Zimmer, fällt mir in die Arme und antwortet auf meine Frage hin, was er alles erlebt hätte, ausführlichst mit allerlei ausgedachten Abenteuern. Letztes Mal traf er im "Einsatz" Michel aus Lönneberga und Bauer Jan mit seinem kleinen roten Traktor...
Anschließend beschenkt er seinen Bruder und mich mit den Dingen, die er zuvor in seinen Rucksack gesteckt hatte.

Kleiner, tapferer Kerl.


1 Kommentar:

  1. ...meine Güte, wie rührend...schon beeindruckend, wie eine so kleine Menschenseele das Erlebte verarbeitet....zum Glück! ...wirklich tapfer, der kleine Mann.

    Liebe Grüße von Karlina (auch unbekannterweise an den kleinen Heimkehrer ;-)

    AntwortenLöschen