Seiten

Sonntag, 16. Oktober 2011

Abend

und ich lächle noch.
Dabei hatte das Wochenende bescheiden angefangen. Samstag war der Wurm drin. Trotzdem ich mir Termine gemacht hatte, um nicht von der Grübelwolke erschlagen zu werden, war ich genervt und irgendwie total geschafft. Ob das die Erwartungshaltung ist, die irgendwie in mir drin laut ruft: "Wochenende! Pause! Füße hoch!" ?
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber es war wieder ein Samstag, an dem ich sofort eine Nanny für meine Kinder engagiert hätte, wenn ich es mir leisten könnte und mir eine Woche Auszeit in einem Wellness-Hotel verordnen hätte.

Dabei ärgert es mich, dass ich es immer wieder soweit kommen lasse. Ich könnte weniger hektisch sein, ich könnte einfach mal Fünfe gerade sein lassen, über allen Blödsinn des vorpubertären Dreijährigen hinwegsehen und mich nicht gestresst fühlen, wenn mein zweiter Sohn immer nur Mama will.
Einfach tief durchatmen und sich freuen über den Moment
... klappt nicht immer, aber ich arbeite weiter daran.

Der Sonntag hat dann erstaunlicherweise alles gerettet und mich fürs Erste mit dem Thema Wochenende versöhnt.
Die Sonne, der Ort, die Menschen - alles passte.
War schön da, wo ich war!

2 Kommentare:

  1. Du weißt doch, Selbsterkenntnis ist der Weg zur Besserung :-). Es wird schon - immer positiv denken ;-).

    Schön, dass du nen schönen Sonntag hattest - das freut mich wirklich sehr zu lesen.


    Einen guten Start in die Woche :-) .

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin in Gedanken sehr viel bei Dir, so wie bei meiner Freundin. Mein Leben steht seit Freitag Kopf, deshalb verzeih mir, dass ich nicht mehr so viel kommentiere.

    Ihr schafft das, Ihr seit stark!!!

    AntwortenLöschen