Heimatmelodie

Meine ganz persönlichen Lieblingssongs rund um Trennung und Einsatz. 
Die Liste ist weder geordnet noch vollständig und was Musikrichtungen betrifft genauso wirr wie ich. ;)

Der Titel des jeweiligen Albums steht, sofern er nicht auch Songtitel ist, in Klammern dahinter.




Leaving On A Jetplane - John Denver (Greatest Hits)

Für mich der Klassiker schlechthin,wenn es ans Abschiednehmen geht.

Ich muss immer noch jedes Mal heulen, wenn ich den Song höre.



Und Dann Warten - Jupiter Jones (Holiday In Catatonia)
Der Titel ist einfach so passend...






Da Werd Ich Sein - Regy Clasen (Wie Tief Ist Das Wasser)
Ein wunderbarer Song, der gute Laune macht - auch in Einsatzzeiten! Übrigens auch ein großartiges Album einer viel zu wenig bekannten Sängerin!


1000 Miles Apart - Xander Rawlins

Zu Weihnachten unverzichtbar.



Wo Fängt Dein Himmel An? - Philipp Poisel

"....und wo hört er auf? Wenn er weit genug reicht, macht dann das Meer zwischen uns nichts mehr aus? Du fehlst mir ..."

Dazu braucht es keine Erklärung.


Just Let Me Cry - Amy Downing (Soldier's Wife)

Manchmal ist mir einfach genau danach. 

A Soldier's Wife...


The Weeping Song - Nick Cave (The Best Of)
Weinen gehört halt dazu. ;)


Rememberance Day - Demon (Taking The World By Storm)
Meine Antikriegshymne. 



Goodnight Angel - Kim Carnes (Chasin' Wild Trains)

"I can't sleep when you're not here..."

Genauso ist es.


Wann Bist Du Da - Gregor  Meyle (Meylenweit)
bald...



Wherever You Are - Military Wives with Gareth Malone

Ich wünschte in Deutschland wäre so etwas möglich 

und zu Weihnachten Nr. 1 in den Charts.





Auld Lang Syne - The Royal Scots Dragoon Guards (Parallel Tracks)

Geniales Album, großartige Version dieses Klassikers! 

Wie heißt es doch so schön in einer deutschen Version: "Nehmt Abschied Brüder, ungewiss ist alle Wiederkehr. Die Zukunft liegt in Finsternis und macht das Herz uns schwer."




The Longer The Waiting (The Sweeter The Kiss) - Anna Ternheim feat. Dave Ferguson(The Night Visitor)
Traurigschöner Titel, wunderbares Album - wenn auch nicht so "schwedisch" wie sonst.



Out In The Fields - Gary Moore & Phil Lynott (Run For Cover)


Missing You - John Waite (No Brakes)
Wieder ausgegraben. Passt.



It'll Be All OK (Soldier's Song) - JC Van Luyn
Einfach wunderschön.












Kommentare:

  1. Wherever You Are - Military Wives with Gareth Malone

    Ich wünschte in Deutschland wäre so etwas möglich

    und zu Weihnachten Nr. 1 in den Charts.


    Oh ja, das wäre zu schön. Ich wäre glatt dabei!!!

    AntwortenLöschen