Seiten

Mittwoch, 7. Oktober 2015

Filmabende

ohne Mann. 
Und was guckt Frau? 

Act of Valor
Lone Survivor
American Sniper

Entweder bin ich mittlerweile abgehärtet, kann noch besser verdrängen oder bin einfach total entspannt. Es gab jedenfalls eine Zeit, da konnte ich Kriegsfilme fast jeder Art nicht ertragen. Manche kann ich noch immer nicht sehen, wie etwa "Black Hawk Down".

Im Gegensatz dazu hatte ich mit den drei Filmen oben keine Probleme, fand sie zum Teil richtig gut.
Nur "Act of Valor" war so gar nicht meins. Zu viel Assoziationen mit Computerspielen durch Schnittführung und Kamera. Das gefiel mir überhaupt nicht. 
Lone Survivor mochte ich sehr, American Sniper, von dem ich einen überaus heroische Amistreifen erwartet hatte, hat mir aber am besten gefallen. Mir gefiel der Gegensatz von Einsatz und Zuhause, den der Film ansatzweise gut dargestellt hat. Hätte ich nicht erwartet. 
Und was guck ich jetzt?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen