Seiten

Montag, 12. Januar 2015

Einsatzwochenende #16

Jetzt ist er fast vorbei, der Einsatz. Das Wochenende war geprägt von aufkommender Vorfreude und einem leicht kribbeligen Gefühl. Ich wusste nicht recht wohin mit mir, habe mal hier mal dort aufgeräumt, Wäsche gewaschen und etwas gekocht und mit den Kindern gebacken.
Eigentlich ein sehr "normales", entspanntes Wochenende und erst jetzt fällt mir auf, dass es - ähnlich der letzten Wochenenden - kaum noch das "Einsatzgefühl" gab. Anscheinend haben wir uns langsam an den Zustand gewöhnt, uns arrangiert und kommen auch an den Wochenenden gut klar. Es hat sich eine gewisse Routine eingestellt. Wir unternehmen nicht viel, bleiben meist zu Hause oder zumindest in der Nähe. Morgens bleiben wir lange im Bett, schlumpfen im Schlafanzug herum, gucken alte Serien aus den 80ern (Ein Colt für alle Fälle &Co), spielen mit Lego oder Playmobil, gehen spazieren und laden uns bei Oma und Opa zum Essen oder zum Kaffee ein.
Den Abend beende ich dann meist mit einem Film und einem Gläschen Rotwein.
Ich kann mich nicht erinnern, ab wann wir uns an das Hier-Zu-Dritt-Sein gewöhnt haben - so lange ist es noch nicht her - aber ich bin glücklich, dass wir uns bald wieder umgewöhnen müssen. So richtig zufrieden manchen solche Wochenenden nicht.
Schade nur, dass das Filmegucken und Ausschlafen so gar nicht zu meinem Soldaten passt... Den Teil könnten wir von mir aus ruhig beibehalten, Schatz!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen