Seiten

Montag, 29. Dezember 2014

Einsatzwochenende #14


Zwischen den Jahren steht die Zeit irgendwie still. Einerseits ist es schön und gemütlich, ohne Hektik in den Tag zu starten, andererseits bekomme ich langsam das Gefühl auf der Stelle zu treten und es fällt schwer, die Tage zu füllen. Mein eigener Impuls an solchen Tage: Im Bett oder auf dem Sofa bleiben, Tee trinken, vorzugsweise alte Filme gucken. Den ganzen Tag. 

Nun, diesen zweifelhaften Luxus kann ich mir mit zwei Jungs nicht mehr leisten. Zum Vorteil aller Beteiligten muss zwischendurch Energie abgebaut werden. Spazieren gehen, Gokart fahren, rennen und klettern. Das Wetter war endlich herrlich winterlich kalt und sonnig und wir genossen die frische Luft um die Nasen. 

Danach machten wir es uns alle zusammen auf dem Sofa gemütlich, denn ich hatte vorgesorgt. In weihnachtsserienfreien Zeiten, werden die alten Serien halt wieder heraus gekramt: Silas. Die Jungs finden die Geschichte genauso großartig wie ich damals und so macht es mir doppelt so viel Spaß, sie heute wieder zu gucken.

Abends gönnte ich mir dann noch den besten Weihnachtsfilm aller Zeit:
Ist das Leben nicht schön? von Frank Capra. 

Und ja, es ist schön! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen