Seiten

Samstag, 28. Juni 2014

Wenn Papa lange wegfährt...

Ein ganz süßes Buch für kleine Kinder von Einsatzsoldaten!

Geschrieben von Kristina Dohrn, illustriert von Stephanie Hanisch


Unser Soldatenpapa ist nicht bei der Marine, aber ich finde, dass sich das Buch für alle kleinen Soldatenkinder eignet. Der Papa im Buch fährt zwar mit dem Schiff, aber die Gefühle bei Abschied, Einsatz und Wiedersehen sind bei uns allen gleich. 

Meine Lieblingsstelle: 
"Mama nimmt uns dann ganz fest in den Arm und dann sagen wir "BLÖDER EINSATZ!" (eigentlich darf man nicht blöd sagen, aber so ein Einsatz ist wirklich blöd, sagt Mama.)" 
An solche Szenen kann ich mich gut erinnern.

Einfühlsamer Text, sehr ansprechende Bilder. Gefällt mir richtig gut!


Das Buch gibt es gebunden, aber auch als e-Book (Kindle):

Kristina Dohrn
Wenn Papa lange wegfährt...
Bordesholmer Edition Nr. 14


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen