Seiten

Freitag, 20. Juni 2014

Motzbacke


Junior (4): "Ich zieh bald aus!"
Papa: "Wohin denn?"
Junior: "In eine andere Familie!"

Aha. 

Papa: "Welche Familie will denn ein Kind, das solche (Schimpf-) Wörter benutzt?"
Junior 2 (6): "Du kannst doch zu Davids Familie. Der sagt doch auch immer solche Worte."
Junior: "Nein!"
Mama: "Willst du vielleicht doch lieber bei uns bleiben?"
Junior: "Mh. Ja."
Mama: "Wir lassen dich auch nicht weg, Süßer! Aber ich möchte nicht, dass du solche Wörter benutzt!"
Junior: "Ich mach das nicht mehr."
Mama: "Und wenn du es doch einmal machst? Was soll ich dann machen?"
Junior: "Ich geh dann in mein Zimmer."

Alles klar. Der junge Mann hat das Spiel voll durchschaut. :) 

Im Moment gestaltet sich das Leben mit einem 4jährigen nicht immer einfach. Er hat die Sturheit vom Vater und die Quirligkeit von der Mama geerbt. Schnacken tut er wie der Opa, lamentieren wie die Oma. Und die Intelligenz muss sich irgendwie auf wundersame Weise potenziert haben. Er steckt uns alle in die Tasche. Jeden Tag. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen