Seiten

Mittwoch, 25. Juni 2014

Ersatz

Was macht man für den Sohn, wenn der Papa gerade unterwegs ist?
Man kümmert sich um Helden-Ersatz! ;) 

Sohn und ich gucken (für mich eindeutig und unbestitten pädagogisch wertvoll) meinem bevorzugten Helden beim Kampf gegen Napoleon zu. Gut... da steht "Suitable only for persons of 15 years and over" drauf... aber mal ehrlich, ich kann nicht erkennen, warum "Ninjago" oder ähnlicher  Blödsinn aus dem sogenannten Kinderprogramm kindgerechter sein sollen. Weil bei Kämpfen kein Blut fließt? Dass das Blödsinn ist, weiß Junior sowieso, besonders nachdem er heute seinem Bruder (angeblich versehentlich) einen Stein an den Kopf geschmissen hat...

Abgesehen davon versuche ich mich in altersangemessener Simultanübersetzung, sodass man das Eignungsalter schon mal um mindestens 10 Jahre herabsetzen kann. 
Die Frühförderung in Englisch habe ich auch gleich abgedeckt und der Geschichtsunterricht ist sozusagen gratis. Was tut man nicht alles! ;)

Ich scheine jedenfalls Juniors Geschmack getroffen zu haben. Ihm gefällt es. 
Aber vielleicht sind es auch die Extra-Kuscheleinheiten mit Mama allein (ohne kleinen Bruder und Papa), die er genießt? 
Wohl eine Mischung aus Beidem. :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen