Seiten

Donnerstag, 3. April 2014

Dejavue

Vor einigen Jahrzehnten habe ich meinem damals besten Kumpel eine Schaufel über den Kopf gezogen. Ich weiß nicht mehr, was der Anlass war und er hat mir das Loch im Kopf nicht krumm genommen. Wir haben sogar noch geheiratet. Mit Coladosenverschlüssen als Ringe.


Heiraten werden die heutigen Kombattanten nicht - sie sind Brüder und müssen es eh lebenslang miteinander aushalten.... 

Was als gemütlicher Nachmittag mit meiner Schwester und ihrem Sohn geplant war, endete heute beim Arzt. Sohnemann traf (genaue Umstände konnten nicht ermittelt werden) seinen kleinen Bruder mit einer Metallschaufel an der Stirn. Platzwunde, ordentlich Blut und Geschrei. Kühlen, Jodsalbe, Pflasterstrips und ab zum Arzt. Der gab Entwarnung, bewunderte meine Klebearbeiten, setze noch ein schützendes Pflaster obenauf und gab einen Picks in den Po. 
Dann Eis fürs tapfere Kerlchen. 

...und jetzt Bier für die etwas fertige Mutti. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen