Seiten

Samstag, 1. Februar 2014

Gebrüll

Es wird wieder laut gebrüllt,
mit der moralischen Keule geschwungen,
mit Totschlagargumenten um sich geworfen.


Deutschlands Größe soll nun über Einsätze entscheiden?
Wer war das noch, der die Truppe immer weiter reduziert hat? 
Nein, natürlich, wir können uns nicht raushalten. Wie auch, bei der Geschichte?
Natürlich, wir müssen uns viel mehr engagieren. Wir? 
Ach, und familienfreundlicher werden wir ja auch - ist ja pädagogisch auch viel besser, wenn die Kinder gleich in die standorteigene Kita abgeschoben werden, da Papa oder Mama in Zukunft im Dauereinsatz sein werden. Kontinuität ist doch so wichtig für die Kleinen. 


Mir fällt ein böses Wort für diese Art Reden ein, die ich in den letzten Tagen gehört habe.
Ich behalte es besser für mich.
Die Gedanken sind sind frei, aber einen verrate ich:


Bin ich froh, dass ich die nicht gewählt habe. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen