Seiten

Montag, 21. Oktober 2013

Im

Wald.
Schon seit den Sommerferien ist es mit dem Kindergarten nicht mehr so einfach: Junior möchte lieber bei mir bleiben, weint, schreit und klammert, wenn ich mich von ihm verabschieden möchte.
Eine ähnliche Phase machte auch der Große durch, als er 3 Jahre alt war. Damals entschied ich mich gegen den Kindergarten, meldete ihn wieder ab und erst mit 4 Jahren in seinem jetzigen Kindergarten im Wald an.
Der Kleine ist jetzt im selben Alter und anscheinend in derselben Phase. Allerdings arbeite ich nun an einigen Tagen wieder. Gut, dass es Oma und Opa gibt und sie nicht weit entfernt wohnen! 
Nach einer längeren Kindergartenpause begleite ich den Knirps nun an meinen freien Tagen in den Waldkindergarten. Zur Wiedereingewöhnung.
Heute klappte es überraschend gut und ich konnte vier Stunden durch den Wald wandern, ohne dass mich Junior groß vermisste.
Das lässt hoffen. 
Denn so gerne ich durch den Herbstwald laufe und so gerne ich die Zeit mit den Kurzen verbringe: Mir fehlt die wenige Zeit allein, in der ich zu Hause etwas "schaffe" oder auch einfach mal auf dem Sofa sitzen kann - ohne Kinder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen