Seiten

Dienstag, 10. September 2013

Flashback

und Endsommer-Depression.
Die letzten zwei Tage fühlten sich merkwürdig an. Nachmittags war ich mit den Kindern draußen, Sonne schien, die Knirpse fuhren Rad. Und da war es, das Einsatzgefühl. Zwei Jahre ist es her, da ging es los. Wunderschöner Herbst ohne meinen Soldaten hier bei mir. Auch jetzt ist er weg, aber nicht für lange, nicht so weit weg. Dennoch fühlt es sich erschreckend ähnlich an und wie bei einem Puzzle, fügen sich in meinem Kopf Teile zusammen: Allein + Herbst + Sonne + Kinder draußen + Fahrrad = Einsatz. 
Und es fällt mir schwer, mein Gefühl davon zu überzeugen, das dem nicht so ist. Schon merkwürdig, wie Erinnerungen funktionieren. 
Passend zum Einsatz-Flashback ist meine Laune im Keller, ich fühle mich ausgelaugt und lustlos. Und dabei gucke ich mir zu und mag nicht was ich sehe. 

Los, aufstehen, lächeln, weitermachen! 

3 Kommentare:

  1. Hallo mal wieder ;-)

    ohja, ich verstehe dich so gut! Bei uns ist es leider leider schon bald wieder soweit...mir graut es jetzt schon davor. Ich komme also genau in diese lange dunkle Zeit hinein. Aber irgendwie wird sie schon wieder rumgehen, nicht wahr?

    Nur, dass einen diese Dé­jà-vu-Er­leb­nisse dann doch so prägen, das hätte ich mir und allen anderen Frauen anders gewünscht.

    Liebe Grüße und eine tolle Woche, Dir und deinen Männern

    wünscht, Karlina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karlina,
      es geht schon wieder los? Bei uns steht der Termin noch nicht, aber im nächsten Jahr müssen wir auch wieder Abschied nehmen. Ich mag noch nicht dran denken.
      Ich hätte nie gedacht, dass die Erinnerung an die Einsätze so prägend sein können. Aber das sind sie und manchmal kommen sie einfach hoch, ohne dass ich damit rechnet.
      Ich wünsch dir alles alles Gute für die Voreinsatzzeit, die ich immer am schlimmsten finde!
      Ganz liebe Grüße!

      Löschen
  2. Danke Dir :-) ja, die 2 Jahre sind fast schon wieder rum, ich fasse es selbst kaum....verrückt, was einem alles im Kopf rumschwirrt ohne, dass man Einfluss darauf hat.

    Geniessen wir die Zeit, die wir gemeinsam mit den Männern haben, sie ist etwas sehr Wertvolles.

    In diesem Sinne, liebe Grüße, Karlina

    AntwortenLöschen