Seiten

Montag, 18. März 2013

Getarnte

Fahrzeuge...

Ist schon 1. April?

" Die Bundeswehr fühlt sich im eigenen Land nicht mehr sicher. Nach einer Reihe von Brandanschlägen und Übergriffen auf Fahrzeuge und Angehörige der Bundeswehr in Deutschland, ändert das Verteidigungsministerium offenbar sein Sicherheitskonzept.

Nach Informationen soll ein neutraleres Erscheinungsbild Fahrzeuge und Insassen der Armee in Deutschland gegen Übergriffe schützen. Fahrzeuge der Bundeswehr sollen mit zivilen Kennzeichen ausgestattet werden und somit nicht mehr als Militärfahrzeuge zu erkennen sein."

(Ostsee-Zeitung.de, 18.03.2012)
So gelesen hier in der Ostsee-Zeitung.


Mal ganz abgesehen davon, dass ich das für Blödsinn halte (und ich hoffe, dass ist auch so), wäre damit das Fass wirklich übergelaufen. Wenn unsere Politiker sich einmal mit dem Thema beschäftigen würden und über die Parteigrenzen hinweg zu dem Schluss kämen, dass unsere Streitkräfte Solidarität verdient hätten und mit Vorbild vorangehen würden, würde es so etwas wahrscheinlich gar nicht geben.

Aber vielleicht ist das auch nur eine schöne Ausrede, damit man die BW-KFZ in Zukunft immer beim billigsten Autoverleih anmieten kann. Ganz ohne Abzeichen und Y.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen