Seiten

Donnerstag, 21. Februar 2013

Ohr

wickel, Brustwickel, Zwiebelsaft, Fenchelhonig, Kügelchen und ganz viel Kuscheln.
Wir versuchen den Feind mit allen Mitteln in die Flucht zu schlagen.

Seit Wochen gibt es Scharmützel mit Husten und Schnupfen, jetzt kam Fieber dazu und den Kleinen plagen Ohrenschmerzen.
Zum Ohrwickel konnte ich ihn nur mit "Dann siehst du aus wie ein Pirat" überreden. Auge oder Ohr - für Knirps anscheinend ein zu vernachlässigendes Detail. Brav!
Und es hilft. Das ist die Hauptsache.

Der Große bellt dieser Tage auch nicht mit den Füchsen im Wald um die Wette, sondern bleibt hustend Zuhause.

Und Mama leitet die Krankenstation, dopt sich mit Melissengeist (da schwor meine Uroma drauf) und Ingwertee nach einem Rezept von Emilia.
Das scheint auch zu helfen.
Und Letzteres schmeckt auch noch!




3 Kommentare:

  1. Ganz schnell gute Besserung für euch alle!
    Liebe GRüße,
    Muschel

    AntwortenLöschen
  2. Euch allen, gute Besserung!

    ...wir sind noch verschont geblieben, aber ich befürchte, auch diese Festung wird irgendwann fallen...

    Liebe Grüße

    Karlina

    AntwortenLöschen
  3. Ich hoffe, es geht euch allen schon wieder besser?!
    Ansonsten schieb ich nochmal eine Portion GUTE BESSERUNG rüber!
    Liebste Grüße,
    Jenne

    AntwortenLöschen