Seiten

Montag, 25. Februar 2013

Klappe

halten...

Mittlerweile mag ich mich schon gar nicht mehr über Ministeräußerungen aufregen, aber ich tue es doch.
Herr Verteidigungsminister, das war ihres Amtes nicht würdig, ihrer Verantwortung für ihre Soldaten schon gar nicht. Mit solchen Worten kann man Menschen in schwierigen Zeiten weder führen noch motivieren. Aber das werden Sie wohl auch selber wissen. Hoffe ich.

Der Minister hatte eindeutig Schlechte Tage, wie Hans-Heinrich Dieter, Generalleutnant a.D. kommentiert.

Für mich persönlich zeigen des Ministers Worte aber deutlich mehr als schlechte Tage. Für mich zeigen sie, dass es mit seinem Verständnis für seine Soldaten nicht weit her ist, und dass für diesen Minister der Faktor Mensch eben auch nur eine Zahl auf dem Papier ist.
Solidarität für Soldaten sieht anders aus. Und diese sollte man, zumindest vom Verteidigungsminister, erwarten dürfen.

Michael Schmidts abschließenden Worten in seinem Kommentar zu DeMaiziéres Äußerungen in Der Tagesspiegel habe ich dann auch nichts hinzuzufügen: "Diese Wortwahl, in dieser Funktion, in diesen krisen- und kriegsreichen Zeiten - geht gar nicht. Hätte er doch einfach die Klappe gehalten."

1 Kommentar:

  1. Mal ein anderer Weg abzudanken ;) Ich hab eh nie viel von ihm gehalten...Und jetzt erst recht nicht. ..

    AntwortenLöschen