Seiten

Dienstag, 1. Januar 2013

Frohes

Neues Jahr!

Mit großem Kinderpeng und Schwarzpulverduft haben wir bereits um 19.00 Uhr das alte Jahr verabschiedet. Schön zu sehen, dass Knallerbsen, Kinderaugen immer noch zum Strahlen bringen können.
Nr. 2 wurde standesgemäß in die verschiedenen Wurftechniken eingewiesen und verzog auch bei den lautesten Böllern keine Miene, sondern juchzte nur laut und hüpfte auf und nieder. Die Artilleriegene vom Urgroßvater müssen doch irgendwie vererbt worden sein. ;-)

Die kleinen Feuerwerker fielen danach erledigt ins Bett, das Sicherheitspersonal hatte Feierabend.
In Ruhe essen, Wein trinken und...
ins Bett.

Genau wie im letzten Jahr - nur nicht allein :-)

Und genau wie damals wachte ich von den Böllern um Mitternacht auf und wusste erstmal nicht, was los war. Erster Gedanke: Kind träumt Blödsinn und haut mit dem Fuss immer wieder an die Bettkante. Letztes Jahr dachte ich Nachbars Auto hätte Fehlzündungen.
So weit weg kann Sylvester sein...
Bis mein Soldat mich wach machte, Frohes Neues Jahr wünschte, wir gemeinsam auf den Hof gingen und uns das Feuerwerk ansahen.
Verschlafen und glücklich, dass wir das zusammen erleben können.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen