Seiten

Montag, 14. Januar 2013

Erkältungszeit

Wie jedes Jahr ging es nun wieder los: Schnupfen, Husten, Halskratzen, Ohrenschmerzen.

Das hilft nur unser seit Jahren erprobtes "Erkältungspaket" von der Bahnhof-Apotheke-Kempten: Erkältungsspray, Thymian-Myrthe-Balsam und Engelwurzelbalsam. Dazu noch Brust- und Ohrwickel, ein paar Kügelchen von Wala und uns kann nichts mehr umhauen.

Hilft wirklich und die Produkte von der Bahnhof-Apotheke sind wirklich klasse!

3 Kommentare:

  1. Ein toller Tip, werd ich mir merken! Bin ja noch nicht so erprobt...so nach eineinhalb Jahren Mamisein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin damals über das Buch "Die Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann auf die Apotheke gekommen. Ihre Ölmischungen und Co. aus dem Buch gab es dort.
      Was mir besonders gefallen hat ist, dass es extra Erkältungsmittelchen für Säuglinge und Kleinkinder gibt (z.B. Erkältungsspray, wärmend), die ohne Menthol u.ä. auskommen. Und der Engelwurzelbalsam ist toll für Mini-Schnupfennasen, da es nur außen auf die Nase aufgetragen wird. Ich kaufe da immer wieder ein und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Übrigens auch mit dem "altmodischen" Wickel - Hausmittel.
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Gute Besserung an euch!!!!
    Hoffe ihr kommt bald wieder auf Vordermann.
    LG, Muschel

    AntwortenLöschen