Seiten

Samstag, 6. Oktober 2012

Stoppt

"Gloria".

Irgendwo hört der Spaß und hört auch die Kunst auf.

Wenn sie bewusst in Kauf nimmt zu verletzen und den Ruf zu schädigen.

Dieses Video zeigt in "großen und anspruchsvollen Bildern ein apokalyptisches Horrorszenario", wie Herr Witt in seinem Statement auf seiner Facebook-Seite schreibt, aber dazu hätte es nicht die Darstellung von Soldaten in deutscher Uniform gebraucht.

Soldaten, die in diesem Moment im Einsatz sind, auch um ähnliche Horrorszenarien zu verhindern. Die ihr Leben riskieren. In dieser Uniform. Für dieses Land. Ihr Land, Herr Witt!

"Die Soldaten in diesem Video sind austauschbar", sagt Herr Witt.
Warum tragen die dargestellten Soldaten dann alle Flecktarn mit deutschen Hoheitsabzeichen?
Aus Versehen, aus Dummheit oder aus Kalkül?

Die Antwort darf sich wohl jeder selbst aussuchen.

Für mich ist keine eine Entschuldigung.


... und "austauschbar" sind unsere Soldaten auch nicht!






4 Kommentare:

  1. Dieses Video ist wirklich das Letzte. Darüber rege ich mich heute schon den ganzen Tag auf. Wie hirnlos muß man denn sein, so etwas zu produzieren?

    Ganz liebe Grüße an Euch!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mausohr,
    War auch sehr schockiert...am Schlimmsten finde ich es, dass dieser Sänger jetzt soviel Aufmerksamkeit bekommt und das Video mit Sichherheit öfter angeklickt wird...ich kannte den nämlich noch nicht...was auch ganz gut so war!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Öffentlichkeit, die das Video jetzt bekommt, ist wahrscheinlich genau das, was bezweckt war...leider ist das der "Nebeneffekt", wenn sich so viele darüber ärgern und aufregen. Daher wäre es ganz schön, wenn es wirklich nicht mehr gespielt werden würde.
      Ich find es unglaublich gemein und unverantwortlich, dass da Profit auf Kosten unserer Soldaten gemacht wird.
      Liebe Grüße und Tage, die schnell herumgehen
      ...damit der Wiedersehen bald kommt! :)

      Löschen
    2. ...DAS Wiedersehen, war natürlich gemeint! :)

      Löschen