Seiten

Montag, 24. September 2012

Unterschiede

Was unterscheidet Soldatenfrauen von anderen?

Als ich gestern meine Bücherkiste sortierte, ist mir ein Unterschied aufgefallen:

Die Bücher.

Ich kenne niemanden, der sich so sehr für den Beruf des Freundes oder Mannes interessiert bzw.  sich über ihn informiert, wie die Frauen von Soldaten.

Bisher habe ich das noch bei keinem anderen Beruf mitbekommen und ich bezweifle, das es da viele ähnliche Fälle gibt. Vielleicht ist das bei Angehörigen von Feuerwehrleuten und Polizisten auch so?

Vielleicht kenne ich auch nur informationssüchtige Soldatenfrauen, die alles an Büchern, Filmen und Neuigkeiten im Netz in sich aufsaugen?

Kann sein, dass man an der Seite eines Soldaten auch anders leben kann - ich nicht.

4 Kommentare:

  1. Stimmt...darüber habe ich noch nie so genau nachgedacht, auch wenn ich in Sachen "Information-Zusammenklauben", wie soll es anders sein, keine Ausnahme bilde ;-)

    es ist nunmal auch kein alltäglicher Beruf, den unsere Männer haben. Ich fühle mich ihm damit irgendwie näher, gerade, wenn er unterwegs ist.

    Liebe Grüße

    Karlina

    AntwortenLöschen
  2. Ja so schaut`s in unserem Bücherregal auch aus. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Haha, jaaaaa!!! Ich bin auch so ein Militärbücher Opfer :D Bei einem Buch habe ich sogar mitgewirkt ;)
    Ich kann mir diese Informationssucht nur durch Motivation erklären. Ich muss mich leider immer wieder neu Motivieren an seinen Job und an sein Tun zu glauben. Deshalb lese ich immer wieder neue Bücher über seinen Job oder trete neuen Facebook Gruppen bei. So ist das...

    AntwortenLöschen
  4. Ich brauche auch regelmäßig Informationen zum Soldatenberuf. Das hilft mir gegen so manche Angst, aber manche schürt es auch. Aber ich kann es trotzdem nicht lassen - informationssüchtig was Bundeswehr und Einsatz angeht. Ich denke, immerhin besser, als den Kopf in den Sand zu stecken. ;)
    Liebe Grüße an euch 3!

    AntwortenLöschen