Seiten

Dienstag, 18. September 2012

Schutzengel


Til Schweiger hat heute im Morgenmagazin des ZDF seinen neuen Film "Schutzengel" vorgestellt.  Das Interview hat mir gut gefallen und seinen Wunsch "Mehr Respekt für Soldaten" kann ich nur unterschreiben.

Ebenfalls gelungen finde ich, dass bei der Promotion für den Film die Themen "PTBS" und "Veteranen" eingebunden werden und dadurch Öffentlichkeit geschaffen wird. In der heutigen MoMa-Sendung wurde das Thema noch zusätzlich durch ein Interview mit dem Afghanistan-Veteranen Martin Jäger veranschaulich.
Sicher, der Film ist kein Dokumentarfilm. Er ist Unterhaltung, die gefällt oder auch nicht. Aber wenn dadurch auch einmal Nicht-Soldaten und Nicht-Soldatenangehörige auf so wichtige Themen aufmerksam gemacht werden, finde ich das großartig.

Bin sehr gespannt auf den Film und freu mich auf einen hoffentlich guten, spannenden Kinoabend - vielleicht ja sogar mal mit meinem Soldaten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen