Seiten

Freitag, 7. September 2012

Gästebiwak


Es gesehen noch Wunder: Kurz hintereinander zweimal "kinderfrei": Am Dienstag ging es mit meinem Soldaten zu einer wirklich schönen Veranstaltung der Bundeswehr.

Tarnnetze, Lastenfallschirme, Feuerkörbe und Fackeln gaben einen gelungen, stimmungsvollen Rahmen für das Gästebiwak des Landeskommandos Bremen.

Das FBZ Delmenhorst hatte einen Einsatz-Wohncontainer und Informationsmaterial ausgestellt, das FBZ Wilhelmshafen war mit einer Weinstube am Start und informierte mit Broschüren über die Marine und ihre Familienbetreuung. Interessant und lecker!

Nach einer Begrüßung und verschiedenen Ehrungen durch den Kommandeur wurde mit Böllerschüssen (von einer sehr herzlichen und netten Truppe aus Bayern) zum Grillbuffet gerufen. Musikalisch wurde der Abend vom Orchester der Bundespolizei aus Hannover begleitet.

Das Highlight für mich war der Auftritt der Pipeband "Crest of Gordon". Ich liebe Pipes and Drums! So war ich, nach einem leckeren Essen und netten Gesprächen, mit einem leckeren Wein in der Hand und meinem Lieblingssoldaten an meiner Seite, einfach nur entspannt und glücklich, als auch noch diese Band einmarschierte.

Ein toller Abschluss für einen wunderschönen Abend!


...und nun weiß ich auch, warum damals ein Schotte vor der Truppe marschierte.... ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen