Seiten

Dienstag, 14. August 2012

Vektorenschutz

wäre schön gewesen. Da ich aber eher selten Uniform trage, hat mich wieder einmal eine Zecke erwischt und mir diesmal einen künstlerisch wertvollen, rötlichen Kreis aufs Bein gemalt. Borreliose. Antibiotika für mindestens 3 Wochen.
Urlaubswochen meines Soldaten, in denen tatsächlich mal die Sonne scheint und ich nun nicht in die Sonne darf, weil die Haut durch das Mittelchen lichtempfindlich wird. Na, Bravo.
Außerdem fühle ich mich so müde und matschig, dass ich mich zu nichts aufraffen kann und heute den ganzen Tag schlafend verbracht habe. Bin mir noch nicht sicher, was mich da umhaut: Die Antibiotika oder die Borrelien. Im Endeffekt auch egal.

7 Kommentare:

  1. Ach nee Du machst ja Sachen.
    Diese blöden Zecken, haben die überhaupt irgendeinen Zweck außer Krankheiten zu übertragen?
    Kurier Dich gut aus! Gute Besserung!!
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Aaah, wie mies. Diese kleinen, blöden Mistviecher. Und dann auch noch so fieses Zeug wie Borreliose im Gepäck.
    Ich hoffe, die Antibiose schlägt wenigstens gut an.
    Gute Besserung und liebe Grüße!
    Muschel

    AntwortenLöschen
  3. ohje, das tut mir leid und wünsche Dir gute Besserun und dass es glimpflich ausgeht. Aber auch, dass Ihr trotzdem die gemeinsamen Ferien geniessen könnt.

    Herzliche Grüße

    Karlina

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die lieben Wünsche! Ich hoffe auch, dass die Medikamente alles borrelioseverdächtige niedermachen und ich in 2 Wochen mit dem Kram durch bin.
    Blöde Biester sind das, aber leider hab ich noch keinen Weg gefunden mich und die Kinder sicher davor zu bewahren. Trotzdem wir abends immer alles absuchen und Zecken so ziemlich schnell entfernen, hat es mich erwischt. Vielleicht sollte ich bei unserem Katzendoktor mal nach Anti-Zecken-Halsbändern fragen ;)
    Liebe Grüße!
    PS: Karlina, mir ist dein letzter Kommentar (vor ungefähr 1,5 Wochen) verloren gegangen - meine Finger sind zu dick fürs Smartphone :( Entschuldige!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....das mit dem Katzenzeckenband ist wirklich so eine Sache, warum gibt es sowas in der Art noch nicht für Menschen? Nun heisst es erstmal ganz fest an die Medikamnete glauben! Hoffentlich ohne Nebenwirkungen.

      Ganz liebe Grüße, macht nix, mit dem verlorenen Kommentar, kann ja immer mal passieren und ich meld mich schon immer wieder ;-D keine Bange

      Karlina

      Löschen
  5. Hallo huhu, wollte nur mal kurz nachhören, wie es Dir so geht und ob die Behandlung anschlägt.
    Ganz liebe Grüße, mit vielen Gedanken an Dich...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb! Mir geht es eigentlich ganz normal gut, nur dass mich die Antibiotika ganz schön umhauen und müde machen. Das "Sonnenverbot" vom Doktor konnte ich auch nicht so recht durchhalten, sodass ich nun mit einem knallroten Sonnenbrand auf der Nase rumlaufen. Rudi Rentier ist nix dagegen. ;)
      Noch 6 Tage durchhalten und dann habe ich immerhin das Tablettennehmen hinter mir, was ich "Globulistin" doch ziemlich beruhigend finde.
      Viele liebe Grüße!

      Löschen