Seiten

Freitag, 3. August 2012

So

etwas kann ich nicht tränenlos lesen.

Die Zeitung "Sixth Sense" gab es kürzlich beim Besuch meines britischen Lieblingsladens Michelle's Specialities gegen eine kleine Spende für die Royal British Legion. Ich war einfach neugierig, was die Briten so über und für ihre Soldaten in Deutschland zu berichten haben.
Wunderbar diese Heimkehr-Berichte, bewundernswert die Aktionen für Angehörige, unglaublich traurig und gleichsam wertschätzend und respektvoll die Berichte über die Gefallenen.

Insgesamt einfach gut zu lesen, weil die Briten so schön weit entfernt sind von der verkrampften deutschen Art auf Militärisches zu blicken.

1 Kommentar:

  1. Wir wohnen hier sehr nahe an einem Militärstützpunkt. Und damit die Soldaten kein Heimweh kriegen (hö hö) gibt es einen extra Radiosender für die Kaserne. Aber den Sender kann man auch frei empfangen.
    Wenn ich mal dazu komm Radio zu hören, bin ich auch immer erstaunt, wie die über ihre Soldaten reden. Besonders am Wochenende, werde auch öfters Private Geschichten erzählt. Echt wunderbar so was!

    AntwortenLöschen