Seiten

Montag, 20. August 2012

Gurken

-Sorbet. Der Gedanke, Gurken-Eis zu essen kam mir zunächst etwas sonderbar vor. Als ich dabei aber an Leckereien wie erfrischende Gazpacho oder Pimms Cocktail dachte, erschien mir das Ganze gar nicht mehr so weit hergeholt.
Und tatsächlich: Ich habe selten ein so erfrischendes Eis gegessen. Allerdings muss ich zugeben, dass mein Soldat lieber beim Schokoladeneis blieb.

Mein absoluter Sommer-Hit: Eisgekühlte Limonade mit ein paar Kugeln Gurken-Sorbet. Lecker!
Vielen Dank an die "Eisfrau" vom Bauernhof um die Ecke, die so herrliches Eis macht!

1 Kommentar:

  1. ..ich liebe auch Pimms No 1 und habe ebenfalls in diesem Sommer die Gurken als Geschmackserlebnis in diversen Getränken für mich entdeckt. ;-)

    Das Sorbet hört sich fantastisch an..ich glaube, ich muss auch mal nach dem Rezept suchen

    Liebe Grüße und guten Genuss

    Karlina

    AntwortenLöschen