Seiten

Dienstag, 29. Mai 2012

Mag

sein, dass ich von Gestern bin, aber solche Reden unseres Herrn Verteidigungsminister machen mir Gänsehaut:

"Das kann zur Folge haben, dass auch der Einsatz unserer Streitkräfte gefragt ist, auch wenn unsere unmittelbaren nationalen Sicherheitsinteressen auf den ersten Blick nicht berührt sein mögen. Nicht überall jederzeit, aber prinzipiell."
(Thomas de Maizière für Deutschlands Agenda, das Blog der Atlantischen Initiative. Zitiert nach Thomas Wiegold, 29.05.2012, http://augengeradeaus.net)


Wie schön, dass in Zukunft noch mehr deutsche Soldaten sterben werden, ohne dass jemand mir einen vernünftigen Grund nennen kann, wofür sie kämpfen und fallen.

Ich werde nie verstehen, wie es in Deutschland so weit kommen konnte.

3 Kommentare:

  1. Knapp 200.000 gefallene ISAF Soldaten und 60.000 afghanische Zivilisten weiter und der Verteidigungsminister "schwört" die deutschen Soldaten schon auf die möglichen nächsten Einsätze ein. Wie schön oder besser unschön!! Aber (Sarkasmus an) toll, dass er überhaupt mal was von sich gibt.(Sarkasmus aus)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Sorry muß die Zahl korrigieren, es sind ca 3.000 ISAF Soldaten gefallen.
    Entschuldigung!!

    AntwortenLöschen
  3. Das sind auch viel zu viele...
    Für was?
    Ist es in Afghanistan sicherer/besser geworden?
    Wird es so bleiben, wenn irgendwann (wenn überhaupt mal) die ISAF abzieht?
    Ich glaube es nicht.
    :(
    Liebe Grüße zurück!

    AntwortenLöschen