Seiten

Montag, 16. April 2012

Radmuttern

Schon wieder gibt es einer Fall von losgedrehten Radmuttern im Umfeld der Kaserne.
Soll das ein Scherz sein?
Ich finde das nicht lustig.
Letzten Sommer, nach dem Besuch einer Kaserne zum Tag der offenen Tür, fuhren wir mit beiden Kindern nach Hause und stellten fest, dass die Radmuttern vorn nur noch lose auflagen. Pannen beim Radwechsel waren ausgeschlossen. Bis wir darauf kamen, was es sein könnte, was die Geräusche verursacht, waren wir schon etliche Kilometer gefahren. 100 km/h, Landstraße.
Ich möchte nicht daran denken, was hätte passieren können.



3 Kommentare:

  1. Habe das nur in den Medien letztes Jahr mitbekommen. Schlimm, dass euch sowas auch passiert ist. Frage mich, ob man seinen Protest gegen die Bundeswehr(man muss ja eben nicht alle auf einer Seite stehen) nicht anders ausdrücken kann als Unbeteiligte in Gefahr zu bringen?? :/

    AntwortenLöschen
  2. Das sehe ich genauso. Ich verstehe auch einfach nicht, warum diese Leute ihren Protest nicht gegenüber den Politikern, die z.B. über Einsätze entscheiden, äußern. Zur Wahl gehen und entsprechende Kreuzchen machen wäre auch ne Maßnahme. Aber ist ja auch schon fast egal...
    Sicher ist jedenfalls: Radmuttern losdrehen geht gar nicht!

    AntwortenLöschen