Seiten

Mittwoch, 21. März 2012

Uniform

und alles was dazu gehört ist so eine ganz besondere Sache. Sie weckt bei mir Erinnerungen, Freude (vor Allem wenn ich meinen Soldaten darin sehe), manchmal Ängste und Trauer aber auch Bewunderung und meist ist es einfach ein Gefühl von "Zuhause".

Uniformen erinnern mich daran, dass es mit der Prägung bei mir wohl doch ganz gut geklappt hat, denn ich habe irgendwie immer damit gerechnet, einen Soldaten zu heiraten. Eine ernsthafte Alternative gab es, wenn ich so zurück schaue, für mich nicht und ich freue mich immer noch jeden Tag, dass ich bei der Auswahl so ein gutes Händchen hatte. Und wohlgemerkt, ich habe meinen Soldaten nicht in seiner Uniform kennengelernt oder mir zuvor seinen Truppenausweis zeigen lassen... ;)
Das war dann doch eher Zufall.

Dennoch glaube ich, das es wohl so sein sollte.
Uniform.

In den nächsten Wochen möchte ich über diese Uniform schreiben, die wöchentlich - neben Tonnen von Kinderkleidung - meine Waschmaschine füllt oder in Form von Stiefeln im Flur rumsteht.

Vielleicht fallen mir - und auch euch - ein paar Geschichten dazu ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen