Seiten

Dienstag, 10. Januar 2012

Schneckentempo

Jetzt da das Wiedersehen fast zum Greifen nahe ist, kriecht die Zeit vor sich hin.
Schneckentempo.
Die Tage scheinen doppelt so lang wie sonst und die Nächte sind wieder einsamer. Ist es mir noch vor ein paar Wochen so gegangen, dass ich vergaß etwas von meinem Maßband abzuschneiden und ich mich freute ein paar Tage später gleich mehrere Zentimeter abzuschneiden, so scheinen diese mittlerweile in Beton gegossen. Bei jedem Gang durchs Zimmer gucke ich dieses Stückchen Band an und es scheint nicht kürzer werden zu wollen. Die Tage kleben und ziehen sich unendlich lang dahin. Ich habe schon jetzt das Gefühl nur noch zu Warten - alle anderen Funktionen sind eingestellt. Es fällt mir schwer, nicht daran zu denken und die Tage einfach verstreichen zu lassen. Aufregung macht sich breit, gemischt mit dem Gefühl, sich lieber nicht zu früh zu sehr zu freuen, um das Unglück nicht zu beschreien. Dann wieder der Gedanke: Freuen kann man sich nur ganz oder gar nicht.
Freude und Liebe.
Ich freue mich wie ein Kind auf Weihnachten.

5 Kommentare:

  1. Ende der Woche ist schon die Hälfte des Monates geschafft. Bis Ende nächste Woche ist der Großteil des Monates geschafft. Und dann? Dann ist es nicht mehr lange bis Monatsende. Halte durch - du siehst das Ziel schon :-)

    Und morgen - ist Wochenbergfest...

    AntwortenLöschen
  2. ...ich verstehe genau, was du meinst und wie du dich fühlst ;-) bald, sehr sehr bald ist dein ganz persönliche weihnachten, ist das nicht toll?!


    liebe grüße, karlina

    AntwortenLöschen
  3. Mir geht es grad so ähnlich.
    Die Tage ziehen sich wie Kaugummi.
    Bleibt mal wieder nur: DURCHHALTEN!
    Aber trotz allem, die Zeit läuft-auch wenn es sich anders anfühlt!
    LG, Muschel

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Mausohr,

    Mir geht es gerade ganz genauso.Man weiß,man hat es fast geschafft,und alles stellt sich auf das Warten ein und dann fangen diese letzten Wochen vor dem Einsatzende an zu kriechen.

    Ich drücke dir die Daumen,dass die Tage vielleicht doch noch schneller umgehen!!!

    AntwortenLöschen
  5. Ich drücke euch ebenfalls die Daumen, dass die Zeit schnell herum geht!
    Irgendwie scheint das mit den letzten Wochen bei allen ähnlich zu sein: Die Zeit kriecht.
    Als wenn das nicht alles schon doof genug wäre ;)
    Aber wir schaffen das! Diesmal, nächstes und übernächstes Mal!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen