Seiten

Montag, 30. Januar 2012

Eins


Ich bin ganz wirr im Kopf, kann es nicht glauben, bin wie hingestellt und nicht abgeholt, alles ganz komisch. Freude: Ja, Aufregung: Jaa, Vorsicht: Jaaa. Immer im Nacken: Die Angst, dass etwas dazwischen kommt. Dass er doch nicht kommt. Vielleicht kommt das Gefühl daher, weil ich die Situation immer noch ganz unwirklich finde. Er kommt nach Hause? Ich kann es nicht glauben. Irgendwie und irgendwie doch. Aber die letzten Vorkehrungen sind getroffen: Betten bezogen, Böden weitestgehend vom Kinderspielzeug befreit, Kochbücher gewälzt, gleich wird eingekauft und morgen eine hübsche britische Schweinerei gekocht. Nur auf die Nierchen werde ich verzichten - hoffe der Soldat wird es mir verzeihen...  
Ein Anflug von Erleichterung macht sich langsam breit. Ich habe die Zeit fast überstanden und nix Wesentliches ist kaputt gegangen. Kinder, Mama, Katzen, Haus und Autos (ich klopf mal kurz auf Holz...) sind heil geblieben. Naja, gut, eine Beule im Auto - aber die ist schon wieder raus - zählt also nicht. ;)
Ich merke einfach wie ein Teil des Felsens auf meiner Brust bereits langsam abbröckelt. Ein Großteil ist zwar noch da und wird wohl auch erst langsam verschwinden - aber es ist schon viel leichter. Heute früh, super entspannt nach meiner Yogastunde, habe ich im Auto geweint. Freudentränen, weil es nun bald geschafft ist und ich nicht mehr Alles allein tragen muss.

5 Kommentare:

  1. Ich kann all diese Gefühle empfinden, als wären es meine eigenen.
    MORGEN!
    Wie wunderbar.
    Muschel

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mausohr,

    Ich wünsche dir ein wunderbares Wiedersehen und eine tolle erste Zeit mit deinem Mann! Sei stolz auf dich,wie du diese einsame Zeit gemeistert hast!

    Ein klein wenig neidisch bin ich natürlich,aber ganz bald zieh ich nach! :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche euch ein wunderwunderschönes Wiedersehen! Du wirst sehen, es wird alles gut gehen!

    Ich denke an euch!


    Viele liebe Grüße aus dem Süden :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich laufe mal schnell schreiend durch deinen Blog

    AAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!

    Heute, heute, heute, heute, heute.

    Falls du von unseren Liebsten irgendwas hören solltest was auf eine Verspätung hin deutet: Bitte Bescheid sagen.

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    ENDLICH geschafft!! ;-D ich schliesse mich an und wünsche Euch ein tolles Wiedersehen!


    Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Tag.

    Karlina

    AntwortenLöschen