Seiten

Sonntag, 25. Dezember 2011

Weihnachtstag I

Frühstück bei meinen Eltern. Mehr sollte ich eigentlich nicht schreiben.
Wie fühlt man sich, wenn man zum Frühstück geladen ist, während die Gans im Ofen brutzelt? Wenn die eigene Schwester samt Familie zum Mittag kommt und es den eigenen Eltern nicht einfällt, dass es zu  Weihnachten ganz schön wäre, wenn die Familie ausnahmsweise mal zusammen wäre? Aber nein, da habe man ja gar keine Ruhe. Mit drei Kindern, nein...Will das jemand? Geht es zu Weihnachten um Ruhe? Haben sie das nicht jeden Tag? Ich hätte einfach gerne meine Schwester und ihre Familie gesehen und mir dabei eingebildet, es wäre wie früher.
Immerhin wurde ich zum Resteessen eingeladen. Irgendwann nächste Woche. Falls noch etwas übrig ist von der Gans. 
Ich mag nicht mehr hinfahren. Es ist zu anstrengend den Schein zu wahren und so zu tun, als wäre es normal, dass sie sich nicht nach meinem Soldaten erkundigen, nicht mehr fragen, wie es ihm geht. Nicht mehr fragen, wie es mir geht. 
Es schmerzt, wenn man seine eigenen Eltern nicht mehr versteht, nicht mehr redet und keinen Weg mehr zueinander findet. 

4 Kommentare:

  1. Ich weiß so sehr, was Du meinst. Ich durfte mir auch wieder lustige Sachen bei meinen Eltern anhören.

    Ich könnte mir von meiner Schwester mal 10 Scheiben Geduld abschneiden. (wenn ich dafür so werde wie sie, danke, nein).
    Und auf meine Aussage, dass ich einfach nach wie vor gerne mal allein bin: Naja, darüber könntest Du wohl auch mal langsam hinwegkommen.

    Hallo? Mein Ehemann ist vor nicht ganz 10 Wochen ausgezogen, sorry, aber so schnell geht das nicht.

    In diesem Sinne: Nicken, lächeln, Arschloch denken. Klingt hart, ist aber so. Ich schlucke das runter und gehe einfach weg.

    Ich drück Dich, Du schaffst das schon. Es ist doch schon fast geschafft! Die paar letzten Tage, die schaffst Du auch!!! Ich glaub fest daran und drücke Dir alle Daumen!!!

    AntwortenLöschen
  2. Verdammte Axt, lass Dich drücken. Immer diese Familienverstrickungen. Das tut weh-umso mehr, wenn die starke Schulter zum anlehnen und die Arme zum fallen lassen und aufgefangen werden nicht da sind.
    Reste essen-püh!
    Liebe Grüße!
    Muschel

    AntwortenLöschen
  3. Ganz lieben Dank an euch! Ich schwanke immer zwischen ertragen und offen Reden...wobei letzteres wahrscheinlich den nächsten Streit vom Zaun brechen würde. Daher habe ich es bisher gelassen...mag man ja auch nicht tun, so an Weihnachten...Ich drück euch!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Das ist aber nicht schön - gar nicht schön. Restessen, wenn noch etwas übrig ist - püg so wie die Muschen geschrieben hat.

    Bald ist es aber geschafft. Ind 4 Tagen und die paar Minuten von heute ist das Jahr geschafft und dann ist er wieder da :-) .

    Ich drück dich auch!

    AntwortenLöschen