Seiten

Donnerstag, 29. Dezember 2011

Vorbote

Heute bereits ein leichter Vorbote der baldigen Rückkehr des Soldaten. Gut, es sind doch noch einige Wochen, aber irgendwie packte es mich.
Mein Auto.
Selbst das tollste Gefährt hält es anscheinend nicht aus monatelang rumzustehen.
Beim Druck auf den Schlüsselknopf passierte erstmal nicht. Schlüsselbatterie gewechselt. Trotzdem nichts. Also Auto manuell aufgeschlossen und auf die Alarmanlage gewartet. Ein flüsterndes, heiseres Jaulen ertönte. Und dann nichts mehr. Auf dem Lenkrad Schimmelspuren. Schlechtes Gewissen bei mir.
Anlasser? Null. Kein Ton.
Ich interpretierte das als akuten Anfall von Zurückweisung, Eingeschnapptsein, Trauer... 
Ladegerät. Nix.
Autodoktor geholt. Operation.
Nun warten wir aufs Ersatzteil.

Immerhin hatte ich zwischendurch Zeit das Soldatenauto zu säubern. Eine Profi-KFZ-Reinigung als Weihnachtsgeschenk hätte durchaus Sinn gemacht. Werde ich mir fürs nächste Mal vormerken...


3 Kommentare:

  1. Vernachlässigung muss bestraft werden ;-) . Ne im Ernst, ab und an sollte das Gefährt bewegt werden. Aber dies musste ich auch erst lernen und der Liebste hat nur geschmunzelt.

    AntwortenLöschen
  2. Recht hast du...beim nächsten Mal werde ich dran denken und das gute Stück ab und zu mal bewegen...ist nur so unglaublich bequem mit so einem Kombi...;)

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das ist natürlich nicht gut. Wie gut, dass du noch ein paar Wochen hast, bis er zurück kommt.

    Mit meinem Auto fahre ich immer zum Bahnhof und mit dem Auto vom Schatz mache in den Umzug. Die fühlen sich also zur Zeit hoffentlich gleich berechtigt. Nur mein Kleiner darf in die Garage. Das traue ich mich mit dem Großen nämlich nicht ;)

    AntwortenLöschen