Seiten

Samstag, 31. Dezember 2011

Silvester

und was ist anders?

Ich hatte ein bisschen Angst vor diesem Tag.
Er ist für mich noch enger mit meinem Soldaten verbunden als es Weihnachten ist.
Silvester allein. Da helfen nicht einmal die Kinder; sie schlafen schon.
Nun sitze ich hier, trinke einen 1,99 € Bio-Tempranillo aus dem Supermarkt (kann doch irgendwie nicht mit rechten Dingen zugehen...) und finde es hier eigentlich recht gemütlich.
Was ist anders?
Beim Einkaufen heute früh war es etwas voller als sonst, die Baguette waren vorbestellt und die Berliner gingen weg wie warme Semmeln.
Gegen Abend wurde mit einem feierlichen "Kinderpeng" das neue Jahr begrüßt (möglicherweise war Samoa um die Zeit schon so weit...) und anschließend etwas besser gegessen als üblich. Und Wein gabs dazu...
Ein kurzes Telefonat mit meinem Soldaten, uns einen guten Rutsch gewünscht.

Danach Kinder runtergefahren, Abendtoilette und ins Bett gebracht.
Und nun Ruhe. Durchatmen. Wein trinken. Und ab ins Bett.
Ich denke 2012 wird das erste Jahr sein, in das ich hineinschlafe.
Keine Lust zu feiern oder auch nur vor die Tür zu gehen, wenn die Glocken läuten.
Dennoch freue ich mich, denn ab morgen kann ich sagen: "Diesen Monat kommt er wieder."




Zum Ende dieses Jahres möchte ich mich bei euch bedanken, bei euch Lesern und besonders bei denjenigen, die Kommentare geschrieben haben oder mir über FzF gemailt haben.
Ihr habt mir durch die letzen Monate geholfen! 
Ihr habt mir Mut gemacht und mit jedem Wort gezeigt, dass ich nicht allein bin. 
Ich kann gar nicht sagen, wie sehr mich das unterstützt hat.
Danke!

Ich wünsche euch ein schönes, friedliches Jahr 2012 
mit vielen gemeinsamen, glücklichen Momenten!
Genießt jeden Augenblick!

Alles Liebe!

Euer Mausohr.


Übrigens:
Meine Heimatfront hat zum Ende dieses Jahres Zuwachs bekommen: Eine neue Seite mit dem Titel Heimatmelodie. Ich würde mich freuen, wenn ihr einmal "umblättert"! :





4 Kommentare:

  1. Liebe Mausohr,
    jetzt sind wir schon fast aus dem Tunnel raus quasi!
    Auch ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wundervolles neues Jahr, mit viel Gesundheit, Glück und Liebe! Und am besten noch mit wenig Abwesenheitszeiten Deines Mannes!
    Ich freu mich so für Dich, dass er bald zurück ist!!!
    Ganz liebe Grüße!
    Muschel

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Muschel, jetzt werden die getrennten Tage wirklich weniger und ich muss mich fast bremsen, nicht jetzt schon anzufangen rumzuhibbeln! :)
    Ein baldiges Wiedersehen ist ein wunderbarer Jahresbeginn, finde ich. Das tröstet über getrennte Weihnachten und Silvester ganz gut hinweg!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche euch einfach nur alles liebe und gute fürs neue Jahr, viel Gesundheit, Glück und was man sonst noch braucht, um glücklich zu sein :-) .

    Ich kann mich der Muschel auch nur anschließen, ich freu mich sehr für dich / euch, dass er bald zurück ist.



    Warum willst du nicht anfangen, die letzten Tage runter zu zählen?


    Viele liebe Grüße

    Ps: eigentlich wollte ich dir ne sms schicken heute nacht allerdings habe ich wohl doch nicht, deine Handynummer im Handy abgespeichert....

    AntwortenLöschen
  4. Das mit dem Runterzählen hab ich auch schon überlegt...vielleicht probier ich doch noch mit einem Countdown, denn die letzten Tage werden sich sicher noch ziehen. Und wenn das mit dem Hibbeln so weiter geht, bin ich Ende des Monats nicht mehr zurechnungsfähig! ;)
    Engelchen, ich schicke dir eine Mail mit meiner Nummer!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen