Seiten

Samstag, 3. Dezember 2011

Advent

Morgen nun der 2. Advent. Komisches Gefühl. Immer noch fühle ich mich wie jemand der vor dem Schaufenster steht. Weihnachten und alles was dazu gehört ist dort zu sehen, aber ich komme nicht ran. Dabei habe ich bisher das volle Programm mitgenommen: Weihnachtsdekoration, Plätzchen backen, Weihnachtsmarkt, Kinderbelustigung mit Nikolaus, Weihnachtslieder gehört, Weihnachtsgeschenke gekauft. Ich finde das Ganze auch total gemütlich und besinnlich, aber es nagt doch zu sehr, dass da ein ganz wesentlicher Teil fehlt: Der Mensch, mit dem ich am liebsten Weihnachten feiere. Mein Mann.
Wenn ich ehrlich bin, freue ich mich nur aus dem Grund auf Weihnachten, weil wir dann schon fast 3/4 des Einsatzes geschafft haben. Naja, leuchtende Kinderaugen sind auch immer gut, aber ich befürchte diesmal werden Mamas Augen aufgrund erhöhtem Wasserstand mit ihnen um die Wette glitzern.
Ich werde versuchen mich weiterhin abzuhärten und morgen erneut Plätzchen backen und Weihnachtslieder üben. Was tut man nicht alles für die Kleinen.

5 Kommentare:

  1. Ich denke oft an dich / euch.

    Ich drück dich!

    Am Montag fängt wieder ne neue Woche an.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch schon Pakete gepackt. Auch hier ist trotzdem bald Wihnachten! Und man denkt aneinander!

    AntwortenLöschen
  3. Und ich denk an dich!
    Und freu mich auf die Pakete.

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab 5 mal schon das Kommentarfeld zugetextet, aber nichts erscheint passend oder auch nur ein Trost. Mir stehen die Tränen in den Augen, weil ich das schreckliche Gefühl kenne, wie es ist, wenn das wichtigste fehlt. Ich drück dich mal und finde es gut, das du versuchst aufrecht zu bleiben und die Dinge auch ohne ihn meisterst, auch wenn es nicht dasselbe ist. Sind die Plätzchen geworden ?

    AntwortenLöschen
  5. Die Plätzchen sind richtig gut geworden und das Backen und Verzieren mit den Kinder hat auch Spaß gemacht. Zwischendurch überfällt mich dann immer die Wehmut und ich bin ein wenig am Schniefen...aber das ist auch okay...auch mit Tränen in den Augen kann man sich freuen, dass die "bessere" Hälfte irgendwo da ist - wenn auch im Moment nicht hier. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen