Seiten

Dienstag, 6. Dezember 2011

2014

Eine Zahl, die seit vorgestern wieder in meinem Kopf herumspukt. 
2014 soll das Thema Afghanistan in irgendeiner Weise dem Ende zugehen. 
Wird es ein Ende geben? 
Werden keine Soldaten mehr entsandt werden? 
Werden keine Soldaten mehr sterben müssen, für ein Land, dass mir nichts bedeutet? 
Ein Ende des Einsatzes, der für mich kein Menschenleben wert ist und nie wert sein wird? 
Die Angst vorbei? 
Ich glaube es nicht.
Wenn nicht dieser, so werden andere kommen. 
Andere Einsätze, 
dieselben Ängste.

2 Kommentare:

  1. Hmmmm... Im Kosovo hört es doch auch nicht auf. Und ich denke, in Afg wird es auch nicht aufhören, auch wenn es ne andere Form annehmen wird. ..

    AntwortenLöschen
  2. Es wird nicht aufhören, das denke ich auch. Es würde mich nicht wundern, wenn deutsche Soldaten auch noch in 25 Jahren dort im Einsatz sind. Und ich glaube nicht, dass es dann in AFG friedlicher/sicherer sein wird.
    Aber wer weiß..

    AntwortenLöschen