Seiten

Dienstag, 15. November 2011

Wieder

ein Wochenende überstanden und diesmal wars gar nicht so schlimm. Ich werde besser, was Termine legen betrifft. War alles voll und eigentlich habe ich nicht gemerkt, dass ein Sonntag dazwischen war.

Heute Nachmittag gab es einer erneuten Versuch, meinem Sohn den Kindergarten wieder schmackhaft zu machen. Es endete damit, dass ich die ganze Zeit dort geblieben bin. Er hat nach Anlaufschwierigkeiten glücklich dort gespielt, machte aber sehr deutlich, dass ich nicht gehen dürfe.
Seelisch bereite ich mich darauf vor, ihn Morgen dort zu lassen und tapfer wegzugehen und nicht hinzuhören, wenn er anfängt zu weinen. Kann ich gar nicht gut ab. Aber wer kann das schon?

Seine Fragen nach Papa werden nun immer konkreter und häufiger. Ich solle Papa holen, er wolle ihn wieder haben. Ich habe ihn daran erinnert, dass man sich am Besten mit schönen Gedanken ablenkt, wenn man traurig ist und ihn gefragt, was er mit Papa unternehmen wolle, wenn er wieder da ist: Spielen, Kuscheln, in den Wald gehen. Nun, irgendwie haben wir beide es geschafft, uns darauf zu freuen.

Wird schon!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen